Jugendtreffen am 22.2.2019

Inhalt

Jugendtreffen ein voller Erfolg

Liebe Turngemeinschaft!

Gerne hätte ich Euch persönlich, auf der MV, von unserem 3. Jugendtreffen berichtet, aber leider bin ich heute anderweitig verhindert.

Ich kann euch allerdings voller Freude mitteilen, nach zwei mehr oder weniger nicht zufriedenstellenden Versuchen ein Kennenlernen der Jugend auch über die eigene Abteilung hinaus zu organisieren, um sich besser kennen zu lernen und abteilungsübergreifende Aktionen zu starten, hat Versuch Nummer Drei die Erwartungen mehr als übertroffen.

Dank der tollen Unterstützung von Sabine, Tanja und Klaus und ihren Trainingsgruppen konnten wir vergangenen Freitag (22. Februar 2019) einen neuen Teilnehmerrekord verbuchen. 
Mit fast 60 friedlichen und durchaus zufriedenen Kindern und Jugendlichen haben wir die Zahl von knapp 20 Teilnehmern unseres letzten Treffens mehr als verdreifachen können.    


Begonnen wurde stets mit einer kurzen Kennlernrunde inklusive passenden Spielen zum besseren Kennenlernen für die jüngeren Teilnehmer durch Sabine und Tanja, bis hin zu anschließenden Kräftigungsübungen mit viel Körpereinsatz und Hingabe unter Anleitung von Klaus für die Älteren.
Wenn Bänke schweben sollen und Medizinbälle fliegen, Klaus macht’s möglich. 

Gelungen abgerundet haben wir den Abend mit einem gemeinsamen Pizzaessen oben im Studio. Ein sonst sehr ungewohnter Anblick, fast alle Plätze waren belegt. 
Auch wenn es für den Ein oder anderen ungewohnt war, sich in die Schlange zu stellen und nur Tischweise das Buffet zu stürmen, umso erfreulicher war es festzustellen, dass auch dort die nötige Disziplin und Ruhe von Klein bis Groß vorhanden war. 
Und wir wären ja kein Sportverein, wenn Sabine und Ihre Söhne  nicht im Anschluss mit lustigen Konzentrations- und Geschicklichkeitsübungen die Stimmung bei Tisch weiter hoch gehalten hätten.

Gegen 21h ist dann auch der letzte ausgepowerte Teilnehmer von einem Elternteil abgeholt worden und ein echt sehr schöner und  gelungener Abend ging zu Ende. 

Fazit:
Ein sehr gelungener Abend mit super vielen netten Teilnehmern, einer super Stimmung und unermüdlichen Jugendlichen.
Gerne wieder und dann mit eindeutiger Trennung zwischen jüngeren Kids und den schon etwas älteren und kommunikativeren Jugendlichen und dann auch gerne ausgeweitet auf noch weitere Abteilungen des Styrumer TV. 

Ich hoffe die heutige Jahreshauptversammlung ist genauso amüsant und erfolgreich wie es unser Zusammentreffen es war! 


Viel Spaß und beste Grüße in die Runde…

Lukas Kagermeier

Sportmeldungen

Vereinsmeldungen

Verein

Verein