Erstes Jugendtreffen Dez. 2017

Inhalt

Erstes abteilungsübergreifendes Jugendtreffen

Im Dezember hatten Jugendwart Lukas Kagermeier und seine Stellvertreterin Katharina Tegethoff die Jugendlichen aller Abteilungen zu einem Jugendtreffen eingeladen. Es war vielleicht der mit Terminen vollgepackten Vorweihnachtszeit geschuldet, dass nur sieben Jugendliche zum Treffen kamen. Dennoch war die Veranstaltung aus Sicht der Teilnehmer ein Erfolg. Bei Pizza und Getränken wurden intensive Gespräche geführt, wobei man sich darauf einigte, dass ein solches Treffen wiederholt werden sollte. Eventuell schon im Februar ist ein weiterer Termin vorgesehen. Auf Wunsch der anwesenden Jugendlichen sollte dann zunächst eine sportliche Aktivität stattfinden, bevor man anschließend zum gemütlichen Teil übergeht. Angedacht wurde auch die Möglichkeit, dass die Vertreter der verschiedenen Abteilungen bei der Gelegenheit ihre Sportart präsentieren. Beim ersten Treffen nutzte man den an diesem Abend einsetzenden Schneefall spontan zu einer Schneeballschlacht auf der Wiese hinter der Halle.

Wolfgang Paashaus

Sportmeldungen

Vereinsmeldungen

Verein

Verein