Am 06.02.2011 verstarb unser Ehrenvorsitzender Hans Douvern nach kurzer, schwerer Krankheit.
Hans war seit seiner Jugend im Styrumer Turnverein und spielte hier erfolgreich Handball.
Schon in der Zeit von 1964 bis 1979 übernahm er als Geschäftsführer Verantwortung für die Geschicke des Vereins. In dieser Zeit war er mit verantwortlich für den Bau der vereinseigenen Halle auf dem Gelände an der Neustadtstraße. Die Rollschnelllaufabteilung entstand 1974 auf sein Betreiben hin und stand für zehn Jahre unter seiner Leitung. Er engagierte sich auch hier 1978 als Landesfachwart im Schnelllaufverband.
Erneut brachte er seine Tatkraft in der Zeit von 1985 bis 1992 als Geschäftsführer und 2. Vorsitzender in den Verein ein.
1992 übernahm er dann die Aufgaben des 1. Vorsitzenden und es gelang ihm mit dem weiteren Vorstandsteam auf sein Betreiben hin die Erweiterung der Vereinsanlage um unseren Studioneubau mit Mehrzweckraum und Geschäftszimmer. Dies ist mit viel Arbeit und Geschick sehr gut gelungen. Weiter konnte die Rasenfläche zugekauft werden. Hierdurch ist unser Verein heute sehr gut aufgestellt, um auch in der Zukunft den Anforderungen eines breiten und guten Sportangebotes gerecht werden zu können.
Am 14.03.2010 stellte Hans sich nach nun ca. 46 Jahren in fast ununterbrochener Verantwortung für den Verein nicht mehr zur Wahl, in der Hoffnung die Vereinsführung ginge in seinem Sinne weiter.
Er hat nicht nur in unserem Verein alle Ehrungen erhalten, sondern auch die Verdienstmedaille des Verbandes Mülheimer Turnvereine, die Ehrennadel des Rheinischen Turnerbundes (RTB) und des Deutschen Turnerbundes (DTB). Seit 10 Jahren war er Mitglied im Ehrenrat des Turnverbandes Rhein-Ruhr und erhielt den Ehrenbrief des Deutschen Turnerbundes.
Wir danken Hans Douvern für seine Arbeit in unserem Verein, die er neben seinen familiären und beruflichen Aufgaben souverän erledigt hat. Hans wird uns immer in guter Erinnerung und sein Name mit dem Verein eng verbunden bleiben.
Danke, Hans !
Styrumer Turnverein von 1880 e.V.