Einzelnews

Gedenk- und Ehrentag 2015

Mit einer Friedhofsbegehung sowie der Kranzniederlegung am Gedenkstein gedachte auch in diesem Jahr der Styrumer Turnverein am Volkstrauertag den Opfern von Krieg, Gewalt und Terror – und dabei insbesondere den Toten der 2 Weltkriege. Die über 65 Millionen Kriegsopfer machen unverändert betroffen und die Erinnerung an diese Opfer muss uns Mahnung sein, für den Frieden zu streiten, weil er nicht selbstverständlich ist. Die Bedeutung dieser Worte machen gerade die Terroranschläge deutlich, die vor wenigen Tagen Paris und die Welt erschüttert haben. Der Styrumer Turnverein trauert mit den Angehörigen der Opfer und verabscheut Krieg und Gewalt wie auch die Gräueltaten von Paris. 

Der Vorstand des Styrumer Turnvereins hatte zum 15.11.2015 insgesamt 22 Jubilare eingeladen, die in diesem Jahr auf eine „runde“ Mitgliedschaft zurückblicken können. Leider war es nur 12 Jubilaren möglich, persönlich zu erscheinen. Ihre Namen sind in der nachfolgenden  Liste aller Jubilare  fett gedruckt. Geehrt wurden für Mitgliedschaften von:

15 Jahren         Wilhelm Hoffmann, Petros Sarantopoulos, Marcu 

                            Wood Marcado, Simon Graeber, Lars Rehbock

25 Jahren         Elke Kleibrink, Manfred Moll, Kai Neitzel, Ulrike
                             Trautes

40 Jahren          Mathilde Filipiak, Tim Holtmann, Lieselotte 

                              Thimm, Friedhelm Richter, Horst Kleibrink

50 Jahren           Brigitte Paashaus, Martha Brüggemann

                              Wolfgang Pils

65 Jahren           Horst Zacharias, Margarete Köchling

70 Jahren           Ursula Ridder, Ilse Stollen, Helga Wiek

 

Der Vorstand dankte in Anwesenheit vieler Vereinsmitglieder allen Jubilaren für ihre Treue, mit der sie sich über Jahre und Jahrzehnte mit Stolz und Überzeugung zum Styrumer Turnverein bekannt haben und so für alle Mitglieder Vorbild waren und auch sind. Als Zeichen der Anerkennung erhielten die Jubilare Vereinsnadeln und Urkunden. 

Weitere Fotos in der Fotogalerie--->>