Das haben sich die Männer und Frauen bestimmt nicht so vorgestellt, dass es so schwierig, so große Konzentration erfordernd und so schweißtreibend ist, diese Tanzschritte, die eigentlich ganz einfach aussehen, wirklich gut „aufs Parkett“ zu legen. Aber die Freude sah man den Tänzern an und keiner hat vorzeitig das Studio verlassen. 20 Interessierte – Männer und Frauen – fanden sich in unserem Studio zum 1. Linedance-Workshop ein. Thorsten, unser Trainer, begann pünktlich um 11.00 Uhr mit einem kleinen Bericht über die Entstehung des Linedances.
Also: Aufstellung in Reihen und Linien und schon wurden „trocken“ – also ohne Musik – die ersten Schritte geprobt. Wenn dann nach den Trockenübungen die Musik einsetzte und alle im Linedance-Stil loslegten, sah man sowohl Naturtalente als auch Anspannung, Beharrlichkeit und Ausdauer in den Augen aller. Es wurden fünf Tänze gelernt und auch wiederholt.
Sieben – leider nur Frauen wo sind die Männer – haben sich unserer Gruppe angeschlossen und tanzen und üben mit uns weiter. Neue Tänzer/innen sind herzlich willkommen.
Am 19.06.2011 tritt die Linedance-Gruppe beim Aquarius-Familienfest im Schloss Styrum und am 17.07.2011 in der Harbecke-Sporthalle unter dem Motto „Frauen und Mädchen im Sport“ auf.
Gitta