Showdance

Teytonic Crew

Tanz-Contest

Um nichts Geringeres als den Einzug in das Finale des DAK-Dance-Contests kämpften am 31. Mai   25 Tanzgruppen in Duisburg. Mit dabei war auch die Teytonic Crew aus Mülheim. „Die fünf Mädels trainieren seit Wochen im Styrumer Turnverein für den Einzug ins Finale“, sagte Kirsten Vahle von der DAK-Gesundheit in Mülheim.

Seitdem der Wettbewerb 2011 erstmals durchgeführt wurde, nahmen rund 1.400 Teams teil – davon etwa 500 in der aktuellen Runde. Am 30. August werden die Sieger dann in Oberhausen für den Gesamtsieg antreten.

Showdance

Auf die neusten Charts, werden die coolsten Choreos mit Elementen aus Hip Hop, Streetdance etc...gemacht.
Meine Gruppe Showdance soll eher eine Zusammenarbeit zwischen mir und den Tänzerinnen ergeben, damit eine coole Show entsteht. Mit vielen verschieden Liedern und individuelle Tanzstiele. Ich denke es werden coole Auftritte folgen.

Turnhalle, Neustadtstr. 118 (Studio) 

Mittwoch: 19.45 - 21.15 Uhr 

Trainerin: Leonie Kämpf