Einzelnews

Sportabzeichen-Ehrung

Brigitte Paashaus, 2. v. rechts, erhielt das Preisgeld für den 2. Platz im Vereinswettbewerb von Klaus Stockamp, MSB. (Foto Claudia Pauli)

Im „Haus des Sports“ wurden am 27.06.2017 diejenigen geehrt, die 2016 im Zusammenhang mit dem „Fitness-Orden“ eine besondere Marke erreichten. Eine Einladung zu der Feierstunde erhalten traditionell alle Personen, die zum mindestens zehnten Mal die entsprechenden Prüfungen bestanden und dabei ein rundes oder ein „halbrundes“ Jubiläum feierten.

Eine herausragende Leistung gelang im vergangenen Jahr Hans Look (DJK VfR Saarn): Als erst dritte Person aus Mülheim legte der Senior das Deutsche Sportabzeichen zum 50. Mal ab. Er konnte allerdings urlaubsbedingt nicht an der Feierstunde teilnehmen, sodass an jenem Abend Holger Heß (TSV Viktoria) und Helmut Luft (DJK VfR Saarn) diejenigen waren, welche unter allen Geehrten die bis dato meisten Sportabzeichen-Abnahmen verbucht hatten: Beide erlangten den „Fitness-Orden“ 2016 zum 45. Mal. Dagmar Bechert (Styrumer TV) und Annelore Tinnefeld (Mellinghofer TV) folgten mit jeweils 40 Sportabzeichen. Auch Christel Rühl (Styrumer TV) bestand im Vorjahr zum 40. Mal die entsprechenden Prüfungen. Sie war jedoch wie Hans Look bei der Feierstunde verhindert. 
Bei dem vom MSB ausgeschriebenen Vereinswettbewerb sicherte sich die Mülheimer Turngemeinde 1856 (Kategorie bis 799 Mitglieder) vor dem Styrumer TV Platz eins und das damit verbundene Preisgeld in Höhe von 100,- Euro. Die Vereine auf den Plätzen zwei und drei erhielten vom MSB jeweils 75,- bzw. 50,- Euro. Um die Rangfolge zu ermitteln, werden pro Kategorie die Sportabzeichen-Abnahmen zur Mitgliederzahl ins Verhältnis gesetzt. 

 

Weitere Fotos... [hier]