Einzelnews

Gedenk- und Ehrentag 2017

Gedenkfeier
Mit einer Begehung des Friedhofs an der Augustastraße gedachten auch in diesem Jahr wieder 14 Mitglieder unseres Vereins der verstorbenen Turnschwestern und Turnbrüder – und sie schlossen dabei insbesondere alle Opfer von Krieg und Gewaltherrschaft ein. Denn das entsprechende Leid von Millionen muss für uns Verpflichtung sein, mit aller Kraft und Entschlossenheit für eine friedliche Zukunft zu kämpfen. In diesem Sinne will der Styrumer Turnverein die Schleifenbeschriftung des am Gedenkstein niedergelegten Blumengestecks verstanden wissen:
Erinnerung, Mahnung, Hoffnung!

Ehrentag
In diesem Jahr feiern 18 Mitglieder ihr „rundes“ Jubiläum. In einer Feierstunde dankte ihnen der Vereinsvorstand für ihre Treue zum Styrumer Turnverein und zeichnete sie mit einer Ehrennadel oder einer Urkunde aus. Unsere Jubilare mit einer Mitgliedschaft von

 

15 Jahren (Vereinsnadel in Bronze)
Peter März

25 Jahren (Vereinsnadel in Silber)
Rolf Einstuhl, Dagmar Sietz (*), Peter Lamberti, Ilona Achterberg (*)

40 Jahren (Vereinsnadel in Gold)
Werner Bechert, Stephanie Fey, Asta Lausch (*), Horst Buchwald (*), Erika Schulte (*), Burkhard Büngener

50 Jahren (Urkunde)
Klaus Fitzner, Dieter Potyka, Jutta Wiek (*)

60 Jahren (Urkunde)
Elke Harnisch (*), Herbert Holtmann

65 Jahren (Urkunde)
Gisela Schmitz

70 Jahren (Urkunde)
Wilhelm Claßen

 

Wir gratulieren und danken auch von dieser Stelle nochmals allen Jubilaren! Leider konnten mehrere Jubilare ihre Teilnahme an der Feierstunde nicht einrichten (*). Ihre Ehrennadeln oder Urkunden liegen in unserer Geschäftsstelle zur Abholung bereit. 
In diesem Jahr haben wir auch noch zwei Turnschwestern für ihre herausragenden sportlichen Leistungen geehrt, und zwar:
Dagmar Bechert und Christel Rühl
Dagmar und Christel haben in diesem Jahr zum 40. Mal in Folge das goldene Sportabzeichen abgelegt.

Herzlichen Glückwunsch für diese vorbildliche Leistung. 

Weitere Fotos von den Ehrungen findet Ihr auf unserer Homepage...[hier]