Einzelnews

Voll die Ruhr 2010

Am 29. Juni 2010 war es wieder soweit: „Voll die Ruhr" stand auf dem Programm, bei dem wir den Styrumer Turnverein zum fünften Mal mit einem selbst gebauten Floß vertraten. 

Das diesjährige Motto lautete: „Wir paddeln gegen den Strom". Das Motto war anfangs nicht so richtig „griffig“, doch dann hatten wir eine Idee.

Diese Idee formten wir immer weiter aus und zu guter Letzt waren wir sicher genau den Punkt getroffen zu haben, um uns wieder einen Platz auf dem „Stockerl“ zu sichern. Wir hatten uns entschieden, das Floß als Flusslandschaft zu gestalten. Auf dem Fluss sollte sich ein Angler mit einem Paddelboot befinden, der gegen den Strom paddelt. Im Fluss würden wir Teilnehmer uns, als Fische kostümiert, befinden.

Nachdem die Flöße von der Jury bewertet waren, hieß es: „Leinen los" und die Fahrt konnte beginnen. Nach ca. 2,5 Stunden Fahrt - mit zahlreichen Wasserschlachten - kamen wir am Wasserbahnhof an. Diesmal hatte auch unser Schaufelradantrieb gehalten und wir kamen als drittes Floß am Wasserbahnhof an.

Dort fand um 17.30 Uhr die Siegerehrung statt, die durch unsere Oberbürgermeisterin, Frau Mühlenfeld, vorgenommen wurde. Als der Platz vier vergeben war, stand schon fest, dass wir es erneut aufs „Stockerl“ geschafft hatten. In diesem Jahr schafften wir es sogar auf den 2. Platz.

Seit unserer ersten Teilnahme an der Veranstaltung „Voll die Ruhr“ im Jahr 2006 war dies unsere beste Platzierung, worauf wir mächtig stolz sind.  

Platzierungen:

2006 – 8. Platz

2007 - 6. Platz

2008 – 3. Platz

2009 – 3. Platz

2010 – 2. Platz 

Weitere Fotos in der Galerie

Klaus Dieter Fitzner