Am vergangenem Pfingstwochenende erzielten unsere Tischtennisspieler wieder schöne Erfolge.
Am Samstag starteten Marcel und Lars auf einem großen Pfingstturnier in Dissen nahe Osnabrück.
Das Turnier als 2er-Mannschaftsturnier ausgetragen so dass unsere beiden Spieler im Team antraten. Souverän konnten sich Marcel und Lars in der Gruppenphase durchsetzen, sowie auch im Achtel- Viertel- und Halbfinale konnte keine Mannschaft den beiden styrumern etwas entgegensetzen. Im Finale wurden zunächst die ersten beiden Einzel gewonnen was uns einen komfortablen Vorsprung einbrachte. Im Doppel mussten wir uns dann aber den Gegnern aus Meiderich recht klar geschlagen geben was noch einmal Spannung ins Finale brachte. Marcel konnte dann das entscheidende 2. Einzel gewinnen womit der Turniersieg für uns perfekt war.
Am Sonntag und Montag starteten wir dann noch bei den Pfingstturnieren des TV Erkelenz welche auch wieder als 2er-Mannschaftsturniere ausgetragen wurden. Am Samstag bei den Herren E traten Dennis und Lars für den TV Styrum an. Mit starken Leistungen und viel Kampfgeist konnten wir uns bis ins Halbfinale spielen. Nach dem es in der 1. Einzelrunde im Halbfinale 1 zu 1 stand ging es ins Doppel wo Dennis und Lars richtig stark aufspielten und dieses klar für sich entscheiden konnten. Mit einer 2 zu 1 Führung ging es dann in die letzen beiden Einzel wo sich allerdings beide Akteure knapp geschlagen geben mussten. So gab es einen hervorragenden 3. Platz welcher zeigt das wir auch eine Spielklasse höher bestehen können.
Am Montag dann traten wieder Marcel und Lars als Team an. Dennis spielte mit Sascha Madeo (Borussia Mönchengladbach) im Team. Beide Mannschaften konnten sich souverän bis ins Halbfinale spielen. Während sich Dennis und Sascha dann knapp geschlagen geben mussten konnten sich Marcel und Lars klar durchsetzen und zogen ins Finale ein. Nach spannenden und knappen Spielen konnten dann mit einem 3:2 Erfolg die Styrumer Marcel und Lars den 2. Turniersieg an diesem Wochenende feiern.
Mit 2 Turniersiegen und 2 mal dem 3. Platz konnten wir zeigen das wir fit sind die kommenden Aufgaben in der neuen Saison zu meistern.
Lars Kriegel