Am Samstag, den 19. September haben sich 20 Kinder an der Neustadtstr. 118 in der Sporthalle des Styrumer Turnvereins getroffen.
Nach einigen kennen-lern Spielen war die anfängliche Unsicherheit verflogen. Alle Kinder hatten bei den darauffolgenden Spielen viel Spaß und tobten sich aus! Aber so viel rennen und toben macht natürlich auch hungrig. Also wurde danach kräftig gegrillt und alle konnten sich wieder stärken!
Gestärkt ging es in die nächste Runde. Inzwischen war es dunkel und das Dojo wurde zu einem Abenteuerspielplatz umfunktioniert. Bei dem nächsten Spiel sollte der Fänger draußen warten und alle anderen Kinder durften sich bei Licht verstecken. Danach wurde das Licht ausgemacht und der Fänger durfte wieder herein und sollte alle anderen im Dunklen suchen. Bei diesem Spiel hatten alle sehr viel Spaß und alle haben tolle Erfahrungen gesammelt.
Gegen 23 Uhr, die Zeit verging wie im Flug, haben alle gemeinsam aufgeräumt und das Nachtquartier wurde hergerichtet. Jetzt noch schnell die Schlafanzüge an und dann wurden noch die Zähne geputzt. Als alle Kinder sich im Schlafsack oder unter ihren Decken eingekuschelt hatten wurde noch eine kurze Geschichte vorgelesen. Alle Kinder wurden schnell ruhig und schliefen bis zum nächsten Morgen 7.30 Uhr.
Am Sonntagmorgen hatten einige schon wieder einen starken Bewegungsdrang. Also ging es nach draußen auf die Wiese für eine halbe Stunde Frühsport! ; )..….danach zum Frühstück mit frischen Brötchen!!! Darauf haben sich alle Kinder sichtlich gefreut. ; ) Nach dem Aufräumen ging es wieder ins Dojo zum Fußballspielen und zum Monsterball spielen. Die Zeit verging wieder wie im Flug, sodass die Eltern schon kamen, während die Kinder noch spielten.
Für alle beteiligten, Kinder und Betreuer, war es ein sehr gelungenes Wochenende!!!
Sabine Kloß
Simon Gräber: “Das Wochenende war anstrengend, aber auch schön mit anzusehen, wie Gruppenübergreifend gespielt wurde und keiner sich ausgeschlossen gefühlt hat.“
Martin Fatal: “Es war ein schönes, aber auch anstrengendes Wochenende. Alles in allem hat es Spaß gemacht und kann gerne wiederholt werden.“
Christoph Kloß: “Das Wochenende war anstrengend, aber es hat viel Spaß gemacht!“
Alexander Kloß: “Anstrengend auf der einen Seite, andererseits lustig. Es hat auf jeden Fall Spaß gemacht und wir sollten es wiederholen.“