Einzelnews

Sportlicher Start in den Advent

Damian an der Rampe beim Nordrhein-Cross

Am 1. Advent ging Nico Schneider beim 26. Schmachtendorfer Nikolaus-Lauf an den Start. Im 5000m-Wettbewerb erzielte Nico mit 18:37 Minuten eine neue persönliche Bestzeit. Damit wurde er Sieger der Altersklasse U 18 und kam als 4. der insgesamt 279 Teilnehmer ins Ziel.
Ebenfalls am 1. Advent wurden in Sonsbeck die Nordrhein-Crossmeisterschaften ausgetragen. Im 3100m-Lauf waren zwei Runden auf einer aufgeweichten Wiese zu absolvieren. Der Parcours war mit zahlreichen Hindernissen und einer kurzen Rampe gespickt. Damian Bader hatte nach dem Start eine günstige Position in dem 34 Läufer starken Teilnehmerfeld. Durch eine Drängelei an einem der Hindernisse stürzte er und fiel zunächst weit zurück. Durch eine beherzte Aufholjagd kämpfte er sich bis zum Ziel auf den 14. Platz nach vorne.

Wolfgang Paashaus