Jiu Jitsu DM 2016

10. Deutsche Jiu Jitsu Meisterschaft

Am 29.04.2016 reisten 61 Wettkämpfer vom Zen-Bogyo-Do (Otterbach, Rheinland-Pfalz), der beste Verein des Deutschen Jiu Jitsu Bundes, bei uns in Styrum an. Sie übernachteten in unserem Dojo (Turnhalle) an der Neustadtstraße. Für sie gab es am Samstag und am Sonntag ein reichhaltiges Frühstück!

Am Samstag, den 30.04.2016 begann die Eröffnungsfeier der 10. Deutschen Jiu Jitsu Meisterschaft des Deutschen Jiu Jitsu Bundes in der RWE Sporthalle in Mülheim an der Ruhr. Nach einem feierlichen Einlauf aller Teilnehmer, über das Singen der Nationalhymne durch Isolde-Leila Komina wurden die Deutschen Jiu Jitsu Meisterschaften vom Präsidenten des DJJB, Dieter Lösgen, eröffnet. Nun begannen die Vorkämpfe in vier Disziplinen (Random Attack – Einzelmeisterschaft, Pairs – Paardemonstration, Kata – Form, und Bodenkampf). Die 5. Disziplin, Team, fand am Sonntag, nach den Finalkämpfen, statt.

Am Sonntag, 01.05.2016 erkämpften sich auch einige Wettkämpfer des Styrumer TV eine Medaille!

1 x Gold         Alexander Kloß

3 x Silber       Simon Graeber, Lara Thum und Christoph Kloß

4 x Bronze     Miriam Dexel, Martin Latal, Peter Bialek und Yalcin Ünal

Herzlichen Glückwunsch!

Leider hatten sich zwei Wettkämpfer vom Styrumer TV in der Vorbereitung auf die Meisterschaft verletzt und konnten leider an den Meisterschaften nicht teilnehmen. Sie waren aber trotzdem vor Ort und unterstützten ihre Vereinskollegen während den Meisterschaften. Auch an dieser Stelle, weiterhin gute Besserung!

Ich bin mit dem Ablauf des Meisterschaftswochenendes sehr zufrieden! Ich danke allen Wettkämpfern für ihre gezeigten Leistungen und ich danke allen Helfern für ihre tatkräftige Unterstützung! Vielen Dank!

Sabine Kloß