Jiu Jitsu DM 2010

Deutsche Jiu Jitsu Meisterschaften in Mülheim a.d. Ruhr

An den Jiu Jitsu Meisterschaften des Deutschen Jiu Jitsu Bundes am 30.5.2010 nahm der Styrumer Turnverein mit 12 Mitgliedern zum ersten Mal teil.

Kategorie A: Kinder 10 – 13 Jahre

Simon Bialek, Simon Graeber, Philip Hinz, Jennifer Kniski, Karel und Martin Latal, Joshua Reich und Lara Thum.

Kategorie B: Jugendliche 14 – 17 Jahre

Alexander Kloß

Kategorie C: Erwachsene 18 – 34 Jahre

Michael Kietzka und Ines Becker

Kategorie D: Senioren ab 35 Jahre

Dinka Djakovic

Nach den anstrengenden Vorkämpfen am Samstag haben es einige von ihnen geschafft am Sonntag in die Finalkämpfe zu kommen. Dinka Djakovic erkämpfte sich 2 Silbermedaillen in den Kategorien Random Attack und Bodenkampf. Martin Latal holte 1 x Silber in der Kategorie Bodenkampf und Alexander Kloß holte 1 x Bronze in der Kategorie Bodenkampf. Lara Thum und Michael Kietzka unterlagen nur knapp ihren Gegnern im Kampf um Platz 3. 

Auch in der Kategorie A Team unterlag der Styrumer Turnverein nur knapp einem Medaillenrang.

Für die erste Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften können alle Wettkämpfer sehr stolz auf sich sein. Sie haben viel Disziplin aufgebracht und viele Trainingsstunden investiert. Mit den gezeigten Leistungen kann jeder sehr zufrieden sein.

 

Sabine Kloß