Einzelnews

Die Handballabteilung feierte ihren 100sten Geburtstag

Schon seit 1922 gibt es die Handballer im Styrumer Turnverein. Durch alle Aufs und Abs zeichnen wir uns bis heute durch unseren Spielspaß, unseren Teamgeist und unsere Vereinstreue aus. Zum runden Geburtstag gab es dieses Jahr denn auch Ehrungen durch Verbände, Lobesworte durch den Verein und viele interessante Gespräche mit aktuellen und ehemals aktiven Spielern.

Mehr als genug Gründe dieses Event auch standesgemäß zu zelebrieren. Mit starkem Rückenwind durch den Verein wurde am Samstag den 24. September ein Schiff der Weißen Flotte in Mülheim angemietet. Mit viel organisatorischer Unterstützung durch ehemalige Sportkameraden wurde für das leibliche Wohl auf der Fahrt gesorgt.

Bei Musik und ruhiger Fahrt ging es die Ruhr entlang. Es fanden sich bei etwa 100 Teilnehmenden viele Gelegenheiten, um über frühere Erfolge und neue Lebenswege zu sprechen. Alte und neue Spieler begegneten sich und konnten so manche Erfahrung austauschen. Gemeinsam wurde geredet, gesungen und gelacht, bis das Schiff spät abends wieder anlegte.

Unterwegs fand sich zuvor jedoch noch Zeit für lobende Worte:

An den Vereinsvorstand, der uns in jeder Hinsicht geholfen hat dieses Event organisiert zu bekommen und uns auch sonst immer zur Seite steht!

An unseren Trainer Friedhelm Körner, der uns seit Jahren mit unendlich viel Engagement durch die Untiefen des Handballmeeres steuert.

Und an die zahlreichen fleißigen Helfer, die diesen tollen Tag überhaupt erst möglich gemacht haben.

In diesem Sinne bedanken wir uns bei allen und freuen uns auf die nächsten 100 Jahre Handball im Styrumer Turnverein.

Philipp Rumpelt 

Weitere Fotos in der Galerie