Styrumer Straßenlauf 2019

39. Styrumer Straßenlauf

Das kühle aber trockene Herbstwetter bescherte den insgesamt 207 gemeldeten Teilnehmern des 39. Styrumer Straßenlaufs recht gute Bedingungen. Unter der Gesamtleitung von Katharina Tegethoff trugen die verschiedenen Mitarbeiter-Teams in den Bereichen Anmeldung und Startnummernausgabe, Zeitnahme, Ergebnisauswertung, Straßensperrung und Verköstigung  zu einer gelungenen Veranstaltung bei. Besonders hervorzuheben war wieder einmal der Einsatz von Frank Lichtenberger der seinen Firmen-LKW zur Verfügung stellte und mit seinem Team die Beschaffung, den Auf- und Abbau der Straßensperren und deren Rückführung zum Bauhof der Stadt übernahm.
Erstmals war während der gesamten Veranstaltung ein Vertreter der Mülheimer Polizei vor Ort, dessen Präsenz an den besonders neuralgischen Absperrpunkten auf die sonst eher genervten Autofahrer sehr beruhigend wirkte.
Auch aus sportlicher Sicht war die Veranstaltung für den Styrumer TV erfolgreich. Lukas Kagermeier konnte im 10km-Lauf zwar seinen Sieg aus dem Vorjahr nicht wiederholen, kam aber als Zweiter im Gesamtfeld der 86 Starter nach 33:19 Minuten ins Ziel und konnte damit in der Stadtmeister-Sonderwertung seinen Titel aus dem Vorjahr verteidigen.Im 5km-Lauf glänzte Damian Bader als Gesamtsieger mit neuer persönlicher Bestzeit von 17:46 Minuten. Ebenfalls stark verbessert präsentierte sich Luisa Kagermeier als Zweite in der Frauen-Wertung. Mit 20:55 Minuten blieb sie nur wenige Sekunden hinter der Siegerin.

Die weiteren Styrumer Teilnehmer:

1000m

W U 10
5. Milia Milazar 4:39
6. Kaniya Osman 4:54
7. Sarah Ezeoala 7:11
M U 10
4. Constantin Sauer 4:29
6. Jonah Wagner 4:47
9. Maximilian Binnewerg 5:03
10. Ba Algassimon 5:42

5Km

W
9.Carlotta Vogt 22:13

M
6. Nico Schneider 19:06
18. Jens Rimkus 22:45

10Km

52. Jörg Schothöfer 53:08

Wolfgang Paashaus