Einzelnews

Wettkampf-Premiere am Wenderfeld

Jan und Mats Kulbrock

Ida Hillebrandt

Die neue Kunststoffbahn am Wenderfeld wurde mit einer Leichtathletikveranstaltung eingeweiht. Erstmals seit mehr als 2 Jahren fanden wieder Stadtmeisterschaften im Dreikampf für Kinder und Jugendliche statt.

150 Teilnehmer aus allen Mülheimer Leichtathletik-Vereinen nahmen das Wettkampfangebot wahr.

Für die meisten Kinder aus der Leichtathletik-Abteilung des Styrumer TV war die Veranstaltung bezüglich Wettkampfteilnahme auch eine Premiere. Mit einer Mischung aus Aufgeregtheit und Begeisterung bewältigten sie erstmals unter Wettkampfbedingungen  den Sprint, den Weitsprung und den Ballwurf.

Hier die Ergebnisse:

Jan Kulbrock 2. M13

Jonah Wagner 8. M11

Mats Kulbrock 3. M 10

Sokrab Nidda 5. M 8

Kurt Aras 9. M 8

Hania Malik 13. W9

Nora Weidtmann 3. W7

Ida Hillebrandt 4. W7

Hannah Jxkes 9. W7

Die gut organisierte Veranstaltung war eine gelungene Premiere und für die Kinder ein schönes Sporterlebnis, zumal alle für ihre Leistung mit einer Urkunde ausgezeichnet wurden.

Bleibt zu hoffen, dass es in Zukunft wieder mehr Mülheimer Leichtathletikveranstaltungen auf der nunmehr wetterfesten Anlage gibt. 

Wolfgang Paashaus